Freitag, 12. Juli 2013

Mein 1.Eindruck - THE BODY SHOP Produkte Teil 1

Ich habe vor kurzem zum 1. Mal bei THE BODY SHOP eingekauft, weil ich einen Gutschein bekommen hatte. Da ich die normalen Preise doch etwas zu teuer finde, habe ich mich noch nie richtig mit diesem Shop beschäftigt. Zum Glück sind im Moment viele Sachen reduziert.
Gekauft habe ich mir aus der RAINFOREST MOISTURE Reihe das Shampoo und den Conditioner für trockene Haare in einer Probiergröße. Außerdem gekauft habe ich aus der TEA TREE Reihe die SKIN CLEARING LOTION. Das ist eine Gesichtscreme. Und zum Schluss noch 2 Sorten der HAND CLEANSE GELS. Als Proben habe ich das TEA TREE Gesichtswasser und die SATSUMA KÖRPERBUTTER bekommen. Das finde ich ja super nett und toll. So kann man gut Sachen ausprobieren. 
Nun zu meinem 1. Eindruck der Produkte:

                 HAND CLEANSE GELS


Inhalt: 60 ml 
Preis (reduziert) : 2€ 
Konsistenz: dickflüssig
Farbe: farblos
Geruch: STRAWBERRY - sehr süß, aber angenehm
            SWEET LEMON - riecht aufdringlich, kunstlich


Diese kleinen Gele sind perfekt für die Handtasche unterwegs. Wenn man nicht immer einen Wasserhahn zum Waschen der Hände zur Verfügung hat, ist das eine gute Alternative.
Ich benutze sie sehr gerne. Ob sie wirklich die Bakterien an den Händen töten, weiß ich ja leider nicht, aber sauberer fühlen sich die Hände auf jeden Fall an.
Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig und es kommt auch schwer aus der Flasche.
Das Gel verteilt sich aber gut in den Handflächen und zieht schnell ein.


      TEA TREE SKIN CLEARING LOTION


Inhalt: 15 ml 
Geruch: gewöhnungsbedürftig und leicht stechender Geruch
Preis (reduziert) : 1,50€ 

Ich habe die Gesichtscreme in Kombination mit dem TEA TREE Gesichtswasser benutzt. Am Anfang hat die Creme etwas gebrannt bzw. so gekribbelt auf der Haut. Den Gerucht finde ich gewöhnungsbedürftig. Es riecht so medizinisch. Die Wirkung gefällt mir allerdings gut. Ich habe keine Pickel bekommen und das kribbeln der Haut ging sehr schnell weg. Meine Haut hat sich danach weich und gepflegt angefühlt.
Diese kleine Probetube kann ich empfehlen!



             TEA TREE GESICHTSWASSER


Von diesem Gesichtswasser habe ich eine kleine Probe bekommen. Ich würde sagen es waren ungefähr 8 ml. Damit kommt man aber auch bestimmt eine Woche aus. Wenn man es nicht jeden Tag benutzt, sogar noch länger.
Auch das Gesichtswasser riecht medizinisch, wie die Gesichtscreme. Mich erinnert es immer an den Geruch in einer Sauna. Auch das Gesichtswasser brennt am Anfang etwas auf der Haut, was aber schnell wieder weg geht. Dannach fühlt sich die Haut sehr gereinigt an und ich habe keine Pickel bekommen. Fragt doch einfach beim nächsten Body Shop Besuch nach einer Probe. So kann man dieses doch etwas teurere Gesishtswasser erstmal ausprobieren.


Die anderen Produkte stelle ich euch nächste Woche im Teil 2 vor :) 

Liebste Grüße








2 Kommentare:

  1. Oh, ich wusste gar nicht, dass man dort auch nach kleinen Probenfragen kann...

    Diese Teebaumölprodukte interessieren mich schon lange, aber für 250ml finde ich 7Euro doch echt heftig... aber selber würde ich sowas auch nicht anmischen, das Zeug soll echt heftig sein D:
    So ein Handgel finde ich auch ganz praktisch, aber ich glaube die Gerüche wären nicht so mein Ding, wie du schon erwähnt das zu künstlich oder süß ._.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Naja ich hatte etwas gekauft und dann hat mich die nette Verkäuferin gefragt, was ich denn gerne als Probe mitnehmen möchte.
    Da ich die Teebaumölprodukte auch sehr interessant fand, habe ich mir als kleine Probe das Gesichtswasser ausgesucht. Sie hat es mir dann sogar extra abgefüllt :)

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen